Kompanieabend und Ehrungen

Am letzten Freitag fand, für das Jahr 2024, die letzte Kompanieübung statt. Als Einsatzleiter wurde nochmals Kommandant Stefan Koch, welcher per 31.12.2024 die Feuerwehr verlassen wird, eingesetzt. Leutnant Patrick Schnider der ebenfalls die Feuerwehr per ende Jahr verlassen wird, wurde als Offizier Front gefordert.

Nach der Kompanieprobe fand der gemütliche Teil des Abends, im Neumättli auf dem Steinhuserberg, bei Familie Lustenberger statt. Die Ehrungen wurden von Kommandant Stefan Koch nach dem Nachtessen durchgeführt. Im Jahresrückblick von Kommandant Stefan Koch, auf die Einsätze und Anlässe der Feuerwehr, waren auch lobende Dankesworte an alle Eingeteilten angeschlossen. Sind es doch immer wieder unzählige Stunden wo die Angehörigen der Feuerwehr für die Proben und Einsätze, zum Schutz der Bevölkerung von Wolhusen und Werthenstein, in ihrer Freizeit aufwenden. Zehn eingeteilte der Feuerwehr Wolhusen wurden insgesamt für 180 Jahre geehrt.

Peter Aregger wird ab dem 01. Januar 2025 Kommandant der Feuerwehr Wolhusen. Er wurde am Kompanieabend zum Hauptmann befördert. Zum Fourier wurde Daniel Müller befördert. Auch Daniel wird ab dem 01. Januar 2025 das Amt vom Fourier übernehmen. Herzliche Gratulation den beiden Beförderten und viel Freude und Motivation an der neuen Aufgabe als Kommandant und Fourier.

Hauptmann, Stefan Koch, 30 Jahre

Leutnant, Remo Birrer, 25 Jahre