Offiziersweihnacht

Alle Jahre wieder……………

kommt die Offiziersweihnacht. Dieses Jahr durften die Kameraden Georges Theiler und Martin Dissler zusammen mit ihren Frauen Brigitte und Luzia den gemütlich, besinnlichen Abend organisieren. Zum ersten Mal dabei war heuer unser neuer Offizier.....

Remo Birrer mit seiner Gemahlin Nicole. Herzlich willkommen.

Martin Dissler begrüsste in der Bar des Hotel Krone das vollzählig erschienene Offizierskader mitsamt ihren Gemahlinnen zum Eröffnungsapéro.

Im weihnachtlichen, festlich dekorierten Krone Saal fand der Abend seine Fortsetzung. Nicole Dissler und Larissa Riedweg eröffneten den Abend mit Klarinette und Querflöte wo sie weihnachtliche Melodien zum Besten gaben.

Georges Theiler begrüsste seinerseits die Gästeschar und gab der Küche das Zeichen zum Beginn des Festschmauses. Wirt und Personal des Hotels Krone verwöhnte die Gesellschaft mit Köstlichkeiten aus Keller und Küche.


In seiner Tischrede lenkte Kommandant Peter Schumacher auf das vergangene Jahr und zog ein positives Resümee für die Feuerwehr. Es ist für Peter die letzte Offiziersweihnachtsfeier in seiner langjährigen Feuerwehrkarriere Dies gab ihm Anlass über die Veränderungen der Feier über die Jahrzehnte interessant und humoristisch zu berichten.

Zum letzten Mal schloss er seine Rede mit den Worten „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ – Euer Kommandant.

     

Den besinnlichen Teil eröffnete das Trio Spätzünder mit gefühlvoll gespielten Waisen, wobei die Gesellschaft herzlich eingeladen war mitzusingen. Phillip Steffen las eine moderne Weihnachtsgeschichte während  eine Alarmmeldung für einen kurzen Unterbruch sorgte. Bald schon konnte aber Entwarnung gegeben, und das Programm fortgeführt werden. Vizekommandant Bruno Duss ergriff das Wort und berichtete in seiner Rede von der historischen Stätte des Fleckens Markt und dessen Grossbrand im Jahr 1876.


Er bedankt sich beim scheidenden Kommandant für seine grossen Verdienste und übergibt ihm eine Armbanduhr, welche ihn täglich an die vergangene Zeit als Feuerwehrmann erinnern soll.


Beat Zihlmann, dessen Kommandotätigkeit in 10 Tagen beginnt, bedankt sich beim scheidenden Kommandant dafür,  dass er eine topausgebildete und motivierte Truppe übernehmen darf und schaut gespannt und zuversichtlich ins Feuerwehrjahr 2011.


Pünktlich zur Polizeistunde beenden die Organisatoren einen gemütlichen, stilvollen Abend. Allen schöne und gesegnete Weihnachten.